Dokumentation: Fachtagung Bildung durch Beteiligung

Eine bundesweite Fachtagung fand unter Beteiligung des BBE vom 21. bis 23. Oktober 2010 im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg zum Thema »Bürgerschaftliches Engagement – Bildung durch Beteiligung« statt. Im Mittelpunkt standen das Engagement für Schülerinnen und Schüler und die Weiterentwicklung von Bildung und Schule durch Beteiligung. Die Tagung war Teil einer seit 2004 in verschiedenen Bundesländern stattfindenden Reihe des BBE mit dem Schwerpunkt »Schule und Bürgerschaftliches Engagement«.

Organisiert wurde sie von der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg, dem Landesinstitut Hamburg für Lehrerbildung und Schulentwicklung Projektdidaktik & Demokratiepädagogik, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), der Körber Stiftung, der Bertelsmann Stiftung und dem BBE.

Die Dokumentation der Fachtagung, herausgegeben von der Behörde für Schule und Berufsbildung der Hansestadt Hamburg ist im Juni 2012 erschienen.

Download: Dokumentation: Fachtagung Bildung durch Beteiligung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s