Erster Tag

Ich freue mich, dass so viele interessante Personen rund um das bürgerschaftliche Engagement nach Hamburg gekommen sind. Ich habe viele alte bekannte wieder getroffen und tolle neue Leute gesprochen.

Die Begrüßung durch die 6 Veranstalter war kurz und knackig und der Vortrag von Prof. Fauser eine tolle Einstimmung auf die nächsten drei Tage.

Die Workhops heute Nachmittag im Oberstufenhaus des Eimsbütteler Modell waren gut besucht. Erste Eindrücke lassen sich im – von Lisa Rosa kommentierten „Tagungsgezwitscher“ auf twitter (Twitterwall http://twitterwallr.com/beng ) nachverfolgen.

Ein besonderer Höhepunkt war das Buffet von der Schülerfirma prö-partyservice Förderschule Pröbenweg am Abend im LI, das ist „servicelearning“! http://www.proebenweg.de/

Morgen kommt nun die Schirmherrin: Frau Christa Goetsch auf das Länderforum. Außerdem gibt es ab 9.30 Uhr wieder interessante WORKSHOPS im Landesinstitut Hamburg und am Nachmittag Exkursionen zu Orten des „Engagements für Bildung“.

Auf ein neues MORGEN!
Viele interessante Begegnungen und neue Impulse wünscht
Nikolas Kruse
Denkwerkstatt: JugendMentoring e.V.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erster Tag

  1. bbe2010 schreibt:

    Die ersten Bilder sind jetzt online….
    http://bit.ly/aMKDJ1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s